Freitag, 2. Juni 2017

Friday-Flowerday 22/17

Wenn wir Gäste haben, dekoriere ich den Tisch gerne mit Blumen. Große floristische Fähigkeiten habe ich nicht, deswegen halte ich die Arrangements einfach.

Pfingstrosen mit Waldmeister.
Zu dieser Jahreszeit sind Pfingstrosen meine Lieblingsblumen. In der Vase mag ich sie vorzugsweise, wenn die Knospen noch nicht aufgegangen sind. Als Tischdeko mag ich sie, wenn sie voll erblüht sind.

Waldmeister.
Die Stiele der Pfingstrosen habe ich sehr kurz geschnitten und in eine flache blaue Schale gelegt. Zwischen den Pfingstrosen steckt Waldmeister, passend zum Aperitif, den es an diesem Abend gibt.

Pfingstrosen.
Dieser Beitrag geht rüber zum Friday-Flowerday beim Holunderblütchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.